07.02.2024, 12:37
(07.02.2024, 00:21)Quintus Fabius schrieb: Jetzt einen Plan zu erarbeiten bedeutet im Umkehrschluss, dass man jetzt noch keinen Plan hat. Sonst müsste man jetzt nicht damit anfangen einen zu erarbeiten.
Naja, es gibt schon einen, der ist halt weit über 30 Jahre alt und damit vollkommen veraltet. Ich kann auch durchaus verstehen, dass man in den 90ern und 2000ern keinen neuen erstellt hat. Es war halt ein anderer Fokus, der nicht mehr von Landesverteidigung ausging. Einen Vorwurf mache ich nur bezüglich dessen, was hier schon angesprochen wurde: Allerspätestens 2014 hätte man einen solchen Operationsplan erstellen müssen.
(07.02.2024, 00:21)Quintus Fabius schrieb: Im übrigen schrieb ich von einem real umsetzbaren Plan, und von Phantasien der Bundeswehrführung. Und der sogenante Operationsplan zeigt klar auf, dass dieser Vorwurf von mir mehr als gerechtfertigt ist.
Dieses Phantasialand wird absolut niemanden abschrecken.
Weißt du denn, was drin stehen wird? Fertig soll er in etwas mehr als einem Monat sein. Zumindest den Teil zu Host-Nation-Support traue ich der Bw dann doch zu