26.02.2024, 12:11
BAE Systems hat Designunterstützung für die Entwicklung des Prototypen gegeben und Dassault Systems bei der Software. Momentan werden für den Prototypen und die ersten 40 Serienmaschinen GE-110 Triebwerke verwendet. Sämtliche Sensoren und Waffensysteme stammen aus türkischer Eigenentwicklung. Zu erwähnen ist auch das der erste Prototyp des Kaan noch keine RAM Beschichtung hat, die wird erst beim zweiten Prototypen verwendet.
Ich will nicht vom Thema abschweifen die KF-21 Boramae wurde auch mit US Unterstützung entwickelt, selbst das Radar der KF-21 kommt aus den USA. Das indische AMCA Programm ist meines Wissens nach älter als das TF-X Programm, trotzdem habe ich noch keinen flugfähigen Prototypen gesehen. Trotz der westlichen Unterstützung die Indien hat.
Ich will nicht vom Thema abschweifen die KF-21 Boramae wurde auch mit US Unterstützung entwickelt, selbst das Radar der KF-21 kommt aus den USA. Das indische AMCA Programm ist meines Wissens nach älter als das TF-X Programm, trotzdem habe ich noch keinen flugfähigen Prototypen gesehen. Trotz der westlichen Unterstützung die Indien hat.