07.03.2024, 19:54
(07.03.2024, 19:31)Hinnerk2005 schrieb: Danke für diese Informationen, die ich hier in D in diesem Umfang so nicht bekomme!Ambiguïté stratégique ..... aufhören Angst zu haben.
Für mich bleibt die Frage: warum gerade jetzt? Sicher gibt es möglicher Auslöser, die hier auch schon genannt wurden. Aber warum gerade jetzt und vor allem: warum mit dieser unnachgiebigen Vehemenz?
Es gibt ja immer Auslöser, aber eben auch Ursachen, Tiefenströmungen, die eben tiefer liegen und nicht oder kaum sichtbar werden.
Ich suche hier den "missing link".
Und inhaltlich: wenn es keine Grenzen mehr gibt, ist Macron dann auch zu einem nuklearen Krieg mit Russland bereit?
Vielleicht haben aber auch einfach nur die Ukrainer etwas über ihn heraus gefunden, was niemand wissen darf?
Keiner weiß mit Sicherheit was morgen passieren kann
Zitat:Nach seiner umstrittenen Erklärung über eine mögliche Entsendung von Bodentruppen zur Unterstützung Kiews wollte der Staatschef die Vorsitzenden der im Parlament vertretenen Parteien "im Saint-Denis-Format" empfangen, um eine Bestandsaufnahme des Konflikts vorzunehmen und ihnen seine Vision zu erläutern. "Wir können es uns nicht leisten, uns Grenzen zu setzen angesichts eines Feindes, der sich keine Grenzen setzt", warnte er vor seinen Gesprächspartnern.Jetzt das Gegenteil zu wollen, konkrete Aussagen , rote Linien setzen, all das arbeitet für Putin.
Den Kritikpunkt den ich akzeptiere, wir (Frankreich) hätten das schon früher machen müssen. Aber wir (auch ich) haben Putin falsch eingeschätzt, haben an Rationalität geglaubt, da wo nur eine ,neoimperialistische Weltanschauung existiert.
Keine Angst haben, Pistorius hat sich diesen Schuh angezogen, sei ihm überlassen, aber es ging vor allem darum eine Diskussion in Frankreich zu starten.
Einer muss Flagge in Europa zeigen, die Alternative w¨re wieder Russisch in den Schulen als Leitsprache einzuführen
Zitat:Vielleicht haben aber auch einfach nur die Ukrainer etwas über ihn heraus gefunden, was niemand wissen darf?Sch.. parolen könnten direkt aus der Trollfabrik in St Petersburg kommen.