11.03.2024, 00:17
@voyageur
Schneemann
Zitat:Woran das liegt ganz einfach, an Sarkozy, der hat 2008 Kürzungen im Staatshaushalt verkündet ,Ja, aber dieses "Spielchen", dass die politisch dem Gegenufer entspringende Opposition es verbockt hat, nun, dies können wir Deutschen besser, und es dient in der aktuellen Zeit immer weniger als Entschuldigungsgrund. Die regenerativen Zeitspannen werden allmählich schlicht zu lange.
Zitat:... das wir trotzdem ein Gesamtkonzept haben...Sehe ich nicht. Punktueller, halbwegs reaktiver Aktionismus, mehr nicht. Allenfalls 30 bis 40% des potenziell möglichen.
Zitat:...einen Generalstabschef der die Fäden zusammenhält...Siehe oben. Vorteile nicht erkennbar. Falls wirklich jemand die Fäden zusammenhält, so scheint er sich verheddert zu haben.
Zitat: Ein Griffon VOA muss mit einem Rafale kommunizieren können, ein Rafale mit einer FDI Fregatte,,und das ganzen in einem gemeinsame Combat Managementsystem (SCORPION).Gesamtkontextgedanke gut. Hier im Kern und was die Kritik meinerseits angeht, aber leider nicht relevant.
Zitat:Das ganze ist ein Puzzlespiel, wo man bei begrenzten Ressourcen nie das Gesamtbild aus den Augen verlieren darf. Das dauert, aber es ist halt möglich.Entschuldige, aber nun werde ich sehr gehässig: Diese Aussage ist völlig beliebig, nichtssagend, ausufernd unklar, und sie könnte auch einem Foch oder Nivelle vor 100 Jahren entsprungen sein. Und wir wissen beide, dass dererlei Aussagen heutzutage die Lebensbefähigung einer Eintagsfliege haben würden. Ich hoffe doch sehr, dass es im Sinne von uns allen noch mehr gibt, was Frankreich an Theorien in petto hat...
Schneemann