16.03.2024, 14:26
Gab es. Und wegen Lothar dachte ich zuerst an diese(n).
Sehe ich ebenso. Die aktuell vorherrschende Einstellung ist kriegsuntauglich.
Allgemein:
Dieses stetige Suchen nach Anerkennung / Belobigung / Beförderung / usw. ist auch meiner Meinung nach tatsächlich eine Fehlentwicklung. Man sollte stattdessen ohne irgendeine Würdigung seine Pflicht tun.
Zur Pflicht gehört natürlich auch dies klar und eindeutig und so objektiv wie möglich der Führung zu kommunizieren. Und zwar intern. Was diese dann daraus macht ist eine andere Sache.
Zitat:der jüngste Bericht der Wehrbeauftragten bestätigt meinen Eindruck, dass heute vielerorts ein falsches Mindset herrscht.
Sehe ich ebenso. Die aktuell vorherrschende Einstellung ist kriegsuntauglich.
Allgemein:
Dieses stetige Suchen nach Anerkennung / Belobigung / Beförderung / usw. ist auch meiner Meinung nach tatsächlich eine Fehlentwicklung. Man sollte stattdessen ohne irgendeine Würdigung seine Pflicht tun.
Zitat:Das soll nicht bedeuten das man mangelnde oder fehlende Ausrüstung mit strammer Haltung ertragen werden muss.
Zur Pflicht gehört natürlich auch dies klar und eindeutig und so objektiv wie möglich der Führung zu kommunizieren. Und zwar intern. Was diese dann daraus macht ist eine andere Sache.