25.03.2024, 00:24
Bei den summen die da gezahlt werden nicht verwunderlich. Ich hätte mit Familie (2 Kinder) knapp 7000 Euro mit Zulagen . Was das für den Rest der Truppe heißt sollte auch klar sein. Trotz der zusätzlichen Bezahlung hat man es nicht gebacken bekommen das wenigstens alle das gleiche bekommen, so bekommt jeder Standort unterschiedlichen Ausgleich bezahlt. Auch wird bei jüngeren nach einer gewissen Zeit Ernüchterung einziehen und spätestens nach einem Jahr werden die ersten zurück wollen.
Noch dazu wird man weder Schulen noch Kindergärten oder Wohnungen neu schaffen es ist das zu nutzen was vorhanden ist. Das ist auch bekannt seit Januar.
Die Zahl an freiwilligen wird bei Mannschaften als gut bezeichnet , mehr nicht. Wovon Einige nicht mal soviel restdienstzeit haben das sie die Indienststellung der Brig erleben würden.
Bei Offizieren ist in dieser Hinsicht noch nichts groß bekannt weil Zeitraum noch zu lange hin ist , gerade was jungen offz angeht . Da offz aber alle 2 jahre versetzt werden im Schnitt wird es da glaub ich auch keine Probleme geben.
Damit dürften die Ausgaben im EP14 bei Gehältern wohl die 50% Marke erreichen.
Noch dazu wird man weder Schulen noch Kindergärten oder Wohnungen neu schaffen es ist das zu nutzen was vorhanden ist. Das ist auch bekannt seit Januar.
Die Zahl an freiwilligen wird bei Mannschaften als gut bezeichnet , mehr nicht. Wovon Einige nicht mal soviel restdienstzeit haben das sie die Indienststellung der Brig erleben würden.
Bei Offizieren ist in dieser Hinsicht noch nichts groß bekannt weil Zeitraum noch zu lange hin ist , gerade was jungen offz angeht . Da offz aber alle 2 jahre versetzt werden im Schnitt wird es da glaub ich auch keine Probleme geben.
Damit dürften die Ausgaben im EP14 bei Gehältern wohl die 50% Marke erreichen.