09.05.2024, 09:30
Kanada hat die A6M nicht zurück gegeben, stattdessen hat das Land von den Niederlanden A6 gekauft und wollte diese auf den Stand A6M umrüsten lassen. Die Chance wurde in Deutschland genutzt um die Fahrzeuge noch weiter aufzurüsten und so auf den Standard A7 zu bringen. Die Waffenanlage wurde zwar modifiziert (HE-Anpassung), ist aber keine L55A1.
Die L55A1 wurde erst im Zuge der Modernisierung auf den Stand A7V eingeführt, allerdings auch nicht bei allen Fahrzeugen, sondern nur bei den 68 aus dem A4 hochgerüsteten Umbauten. Damit hätten nach Abschluss der Arbeiten von den 104 A7V insgesamt 68 Fahrzeuge die L55A1 und 36 Fahrzeuge die L55, alle aber die Modifikation für die Tempierbarkeit der DM11.
Die 101 A6 werden nicht auf den Stand A7V gebracht, sondern (abzüglich der Fahrzeuge für die Modifikation auf den Stand A7A1) auf den Stand A6A3 bzw. A6MA3, der wie hier zuvor bereits beispielsweise von Broensen erwähnt weitgehend dem A7V-Stand entspricht, allerdings auch einige Unterschiede aufweist (und deshalb eben eine andere Bezeichnung bekommt).
Die L55A1 wurde erst im Zuge der Modernisierung auf den Stand A7V eingeführt, allerdings auch nicht bei allen Fahrzeugen, sondern nur bei den 68 aus dem A4 hochgerüsteten Umbauten. Damit hätten nach Abschluss der Arbeiten von den 104 A7V insgesamt 68 Fahrzeuge die L55A1 und 36 Fahrzeuge die L55, alle aber die Modifikation für die Tempierbarkeit der DM11.
Die 101 A6 werden nicht auf den Stand A7V gebracht, sondern (abzüglich der Fahrzeuge für die Modifikation auf den Stand A7A1) auf den Stand A6A3 bzw. A6MA3, der wie hier zuvor bereits beispielsweise von Broensen erwähnt weitgehend dem A7V-Stand entspricht, allerdings auch einige Unterschiede aufweist (und deshalb eben eine andere Bezeichnung bekommt).