(Land) Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3
Broensen:

Wenn ich mir deine Argumente so durchdenke, dann ist die Schlußfolgerung daraus für mich, dass man das MGCS hier und jetzt sofort streichen muß.

Helios:

Zitat:Und meine Vorstellung wäre es, 2030 einen Demonstrator fertig zu haben, 2032 mit der Erprobung einer Vorserie zu beginnen und die finalen Fahrzeuge ab 2035 zulaufen zu lassen. Dann bräuchte es auch keinen Leopard 2 AX mehr, sondern es würde eine Anpassung der älteren Modelle und der A8 reichen. Und dann wäre ab spätestens Anfang der 2040er Jahre auch kein Leopard mehr in der Truppe.

Das ist exakt das was ich meinte. Exakt so, ganz genau so müsste man es meiner Meinung nach machen, wenn das MGCS ein Erfolg sein soll. Genau das meinte ich, genau darauf wollte ich hinaus, genau das ist meine Vorstellung.

Zitat:Aber das ist nun mal nicht der Zeitplan

Wenn er das nicht ist, und kein anderer Zeitplan möglich ist, dann sollte man das MGCS hier und jetzt begraben, bevor es so richtig Schaden anrichten wird. Dann besser kein MGCS, sondern eine rein nationale Lösung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Leopard 3 - von I_Need_A_Medic - 19.08.2020, 21:49
RE: Leopard 3 - von Quintus Fabius - 19.08.2020, 22:14
RE: Main Ground Combat System (MGCS) // Leopard 3 - von Quintus Fabius - 09.05.2024, 19:16
RE: Kampfpanzer Leopard 2 - von WideMasta - 18.10.2023, 07:06

Gehe zu: