20.06.2024, 07:13
Das F123 mit ihrem MEKO Konzept (Mehrzweck-Kombination) hinsichtlich Sensoren und Effektoren per Design viel modularer aufgebaut ist, als F126, ist dir aber bekannt? Stichwort Container-Module...
Bei F126 ist alles bis auf die Missionsmodule fest verbaut. Warum sind wohl die Mastaufbauten der F123 aufgeschraubt und nicht verschweißt.
F123 ist so gesehen die Mutter aller modularen Kriegsschiffe. Wie oft hat man das genutzt? Richtig, niemals...
Ansonsten ist deine Argumentation ziemlich spitzfindig, wenn F126 jetzt noch Sea Spider bekommt wäre das ja auch ein zusätzliches System in einem MLU F123 ist gerade in einem MLU und erhält ziemlich viele neue Systeme zusätzlich, da wird nicht nur getauscht.
Das, was du meinst, nennt man ffnbw oder SWAP-C im Schiffsdesign und ist an spezifische definierte Fähigkeiten oder Produkte gebunden. Wenn du die Containerstellplätze für etwas anderes verwendest, nennt man das Massen und Momentenausgleich.
Bei F126 ist alles bis auf die Missionsmodule fest verbaut. Warum sind wohl die Mastaufbauten der F123 aufgeschraubt und nicht verschweißt.
F123 ist so gesehen die Mutter aller modularen Kriegsschiffe. Wie oft hat man das genutzt? Richtig, niemals...
Ansonsten ist deine Argumentation ziemlich spitzfindig, wenn F126 jetzt noch Sea Spider bekommt wäre das ja auch ein zusätzliches System in einem MLU F123 ist gerade in einem MLU und erhält ziemlich viele neue Systeme zusätzlich, da wird nicht nur getauscht.
Das, was du meinst, nennt man ffnbw oder SWAP-C im Schiffsdesign und ist an spezifische definierte Fähigkeiten oder Produkte gebunden. Wenn du die Containerstellplätze für etwas anderes verwendest, nennt man das Massen und Momentenausgleich.