28.07.2024, 15:49
(28.07.2024, 13:51)alphall31 schrieb: Wie man es gerade auch beim Wiesel Nachfolger sieht .Über dessen Ausgestaltung ist ja aktuell wenig bekannt, außer dem Turm inkl. Waffe. Der LuWa war ja nur Demonstrator/Experimentalplattform, aber eben nicht Kandidat für die Beschaffung. Was da tatsächlich von der Industrie kommen wird, ist meines Wissens nach bisher gänzlich unbekannt und könnte durchaus noch auf einen lediglich modernisierten Wiesel hinauslaufen, allein schon aufgrund des mangelnden Exportpotentials bei geringer Stückzahl für die BW; da lohnt sich für den Hersteller einfach kein Neuentwurf.
Zitat:Wenn man sieht wie breit der Fennek bei den NL aufgestellt ist wäre da von Anfang an mehr drin gewesen und man hätte sich einige der Exemplare von zivilen lkw Herstellern sparen können.Absolut, das Potential der Plattform wurde komplett verspielt. Und auch heute wäre es mMn immer noch eine gute Option, das Fahrzeug einfach zu modernisieren und ein weiteres Los zu beschaffen, unabhängig davon, ob man darüber eine schwerere Plattform als SpähPz nutzt oder nicht.
Zitat:Vielleicht für die schweren Brigaden jeweils ein bis zwei schwere aufklärungszüge mit PantherWäre dafür nicht schon eher eine verstärkte Kompanie auf Divisionsebene sinnvoll? Für Aufklärungszüge in den Brigaden wären da mMn eher GTK CRV angebracht.