01.08.2024, 23:33
Das "abseits der Drohnen" bezog ich auf die Funktionalität, die ich an anderen Stellen in Frage stelle. Das die Drohnen funktionieren, sehe ich als erwiesen an.
Nichts desto Trotz scheinen wir aber nicht nur weniger zu entwickeln, als auch zu beschaffen.
Ich denke, dass ich durch dieses Forum das Gros unserer Beschaffungen/Einführungen, zumindest die im größeren Maßstab mitbekomme. Und da ist m.E. ne große Lücke.
Das das nicht propagandistisch ausgeschlachtet wird, ist mir nur Recht, das birgt die Hoffnung, dass unsere Politiker Sinnvolleres tun. Und die stirbt ja zuletzt, die Hoffnung...
Danke für eure Einschätzungen!
Zitat:Ich glaube, das ist tatsächlich so ein Wahrnehmungsding. In der Türkei wird halt jeder kleine Schritt groß gefeiert und natürlich propagandistisch ausgeschlachtet. Das sind wir in Deutschland so nicht gewohnt. Hier gibt es zwar auch Meldungen über "Meilensteine", aber die bleiben dann innerhalb der Community und werden halt zur Kenntnis genommen. Nur mal so für den Vergleich: Kannst du dir Vorstellen, dass Kanzler Scholz oder Präsident Steinmeier alle paar Wochen zu Airbus, in eine Werft oder sonst wohon fahren, um da irgendwelche halbfertigen Bauteile zu signieren? Erdogan macht das ständig. Da kann schnell der Eindruck entstehen, dass auch tatsächlich viel passieren würden.
Nichts desto Trotz scheinen wir aber nicht nur weniger zu entwickeln, als auch zu beschaffen.
Ich denke, dass ich durch dieses Forum das Gros unserer Beschaffungen/Einführungen, zumindest die im größeren Maßstab mitbekomme. Und da ist m.E. ne große Lücke.
Das das nicht propagandistisch ausgeschlachtet wird, ist mir nur Recht, das birgt die Hoffnung, dass unsere Politiker Sinnvolleres tun. Und die stirbt ja zuletzt, die Hoffnung...
Danke für eure Einschätzungen!