04.08.2024, 18:51
Zitat: 47)alphall31 schrieb:
Wie wollen sie den in die Planungsphase gehen wenn Personal auf zwei Schiffen verteilt ist oder Sachen noch mal üben ? Es geht darum eine Basis zu haben für das einsatzkontingent Gastland .
Für eine Geisel Befreiung in Feindes Land gehen nur Helikopter... Anlanden macht Sinn nur für Späher, nicht für Evakuierung.
Daher benötigt man einen Träger mit mindestens 4 NH 90+ 2 LUH im Hangar.... = 2 Helis mit 40 MEK Soldaten, 2 Helis mit Geiseln + Med Evak, 2 Bewaffnete LUH (mit MEK Reserve)
Der MPV hält dann keine Fahrzeuge vor, sondern MED Evak Container.
Das geht nur mit etwas leicht größerem als ein MPV 120.... Ein MPV 150 sozusagen.
Ein LHD ist schon wieder zu groß und zu teuer... Es wird Stückzahl benötigt, um die dauerhaft im Mittelmeer stationieren zu können.
Hat jemand was von anlanden gesagt ? Wenn eine Operation die Aufklärung durch fernspäher bedarf werden diese garantiert nicht mit Hubschraubern eingeflogen. Gastland unterliegt die Operationsführung, egal ob EvacOp oder SpezlOp. Meist beginnen und enden die Operationen dort , was aber nicht zwingend notwendig ist. Das hat auch nicht zwingend etwas mit einem Land zu tun. Gastland kann genauso ein Schiff oder Flugzeug sein
Wenn sie LUH voll bewaffnen als kampfunterstützer wenn wollen sie dann als Reserve nehmen , bordschützen und Piloten ? Wenn eine Op schief geht schicken sie doch nicht noch mehr hinterher .
Für ihre 40 Einsatzkräfte brauchen sie alleine 4 NH90 , damit stimmt ihre Rechnung vorne und hinten nicht . Daher wäre es zwingend nötig ein zu beschaffendes Schiff auch für die CH47 auszulegen.
Zitat: Denn ohne eine F124/F127 kannst du sowieso keinen Einsatz vor einer "feindlichen" Küste durchführen.Warum soll ich den ohne keinen Einsatz durchführen können ?