05.08.2024, 21:51
Einem feindlichen FK entgeht man durch die Kombination aus aktiven und passiven Gegenmaßnahmen sowie der flugdynamischen Beweglichkeit, beim kurbeln im Kurvenkampf geht es auch heute noch vielmehr um die Einnahme einer Vorteilhaften Schussposition, um die genannten Maßnahmen dem Gegner weitgehend zu verwehren. Unabhängig davon wie wahrscheinlich WVR-Kämpfe heute sind spielt in diesen der Flugleistungsbereich noch immer eine sehr entscheidende Rolle. Und hier ist die F-35 schlicht und einfach vielen aktuellen Typen deutlich unterlegen.
Ersteres sicherlich, aber wieso sollte letzteres der Fall sein? Welche konkreten FK können denn nur von einer F-35 im WVR eingesetzt werden und bilden so einen entscheidenden Vorteil ab, dass die anderen Faktoren keine Rolle mehr spielen?
Egal wie man es dreht und wendet, und so überlegen die F-35 in vielen Bereichen gegenüber fast allen aktuellen Kampfflugzeugen ist, der Bereich WVR und insbesondere Kurvenkampf gehören definitiv nicht zu ihren Stärken. Ein verschmerzbarer Nachteil, insbesondere bei dem Nutzungsprofil der Luftwaffe (aber natürlich auch weit darüber hinausgehend).
(05.08.2024, 21:25)Quintus Fabius schrieb: Die Frage ist also viel eher, welches Flugzeug hier was für Raketen genau einsetzen kann und wie leicht diese das jeweils andere Flugzeug auffassen und treffen können. Und da hat die F-35 im WVR immense Vorteile im Vergleich.
Ersteres sicherlich, aber wieso sollte letzteres der Fall sein? Welche konkreten FK können denn nur von einer F-35 im WVR eingesetzt werden und bilden so einen entscheidenden Vorteil ab, dass die anderen Faktoren keine Rolle mehr spielen?
Egal wie man es dreht und wendet, und so überlegen die F-35 in vielen Bereichen gegenüber fast allen aktuellen Kampfflugzeugen ist, der Bereich WVR und insbesondere Kurvenkampf gehören definitiv nicht zu ihren Stärken. Ein verschmerzbarer Nachteil, insbesondere bei dem Nutzungsprofil der Luftwaffe (aber natürlich auch weit darüber hinausgehend).