06.08.2024, 09:41
Aber was ist derzeit unter dem Bug-RAM?
Ist das, was dort ist, ohne weiteres verlegbar? (Das gleiche gilt übrigens für die auch von einigen gewünschte Nachrüstung eines TAS unter dem Hubschrauberdeck).
Und, falls das möglich ist: Wie sieht es dann mit der Buglastigkeit aus? Die war vor Indienststellung ein Problem!
Am ehesten realistisch ist noch die Variante mittschiffs. Von Kosten und Aufwand her.
Und grundsätzlich: Es gibt bei der Marine genug Baustellen. Tender-Nachfolge, es bräuchte neue Mineneinheiten, wie geht es mit Los 1 K130 weiter. Status Flottendienstboote? Und vor allem die F127. Wir können froh sein, dass zwei weitere F126 bestellt und mehr als zwei U212CD zumindest ins Spiel gebracht wurden.
Jetzt an einer F125 grundlegend herumzubasteln halten ich nicht für effizient. Auch braucht es Werftkapazität dafür, die an anderer Stelle gebraucht werden. Es braucht erstmal grundlegend eine solide modernisierte "Basisflotte". Daran sollte gearbeitet werden.
Ist das, was dort ist, ohne weiteres verlegbar? (Das gleiche gilt übrigens für die auch von einigen gewünschte Nachrüstung eines TAS unter dem Hubschrauberdeck).
Und, falls das möglich ist: Wie sieht es dann mit der Buglastigkeit aus? Die war vor Indienststellung ein Problem!
Am ehesten realistisch ist noch die Variante mittschiffs. Von Kosten und Aufwand her.
Und grundsätzlich: Es gibt bei der Marine genug Baustellen. Tender-Nachfolge, es bräuchte neue Mineneinheiten, wie geht es mit Los 1 K130 weiter. Status Flottendienstboote? Und vor allem die F127. Wir können froh sein, dass zwei weitere F126 bestellt und mehr als zwei U212CD zumindest ins Spiel gebracht wurden.
Jetzt an einer F125 grundlegend herumzubasteln halten ich nicht für effizient. Auch braucht es Werftkapazität dafür, die an anderer Stelle gebraucht werden. Es braucht erstmal grundlegend eine solide modernisierte "Basisflotte". Daran sollte gearbeitet werden.