11.08.2024, 11:37
Und da sind wir schon beim Problem, nicht nur kommen die Daten aus unterschiedlichen Quellen sondern auch wir vergleichen immer Äpfel mit Birnen.
Der Verlust an flugdynamischer Leistungsfähigkeit für ein Flugzeug mit externer Beladung ist grundsätzlich nicht einberechnet, die maximale Geschwindigkeit für eine F/A-18E mit 2x WVR und 2x BVR Raketen, und einem Rumpftank liegt bei Mach 1,5 - bei drei Rumpftanks sind wir sogar bei Mach 1,2.
Grundsätzlich hatte das ursprüngliche JSF Program die Anforderung mindestens die selbe flugtechnische Leistungsfähigkeit zu haben als die zu ersetzenden Flugzeugen, man hat sich von dieser Anforderung niemals entfernt.
Wir sollten uns grundsätzlich davon lösen, dass die Alternative F/A-18 das bessere Flugzeug gewesen wäre, und der ein oder andere Eurofighter Pilot wird sich durchaus mal umgucken müssen in gemeinsamen Manövern mit den kommenden F-35.
Der Verlust an flugdynamischer Leistungsfähigkeit für ein Flugzeug mit externer Beladung ist grundsätzlich nicht einberechnet, die maximale Geschwindigkeit für eine F/A-18E mit 2x WVR und 2x BVR Raketen, und einem Rumpftank liegt bei Mach 1,5 - bei drei Rumpftanks sind wir sogar bei Mach 1,2.
Grundsätzlich hatte das ursprüngliche JSF Program die Anforderung mindestens die selbe flugtechnische Leistungsfähigkeit zu haben als die zu ersetzenden Flugzeugen, man hat sich von dieser Anforderung niemals entfernt.
Wir sollten uns grundsätzlich davon lösen, dass die Alternative F/A-18 das bessere Flugzeug gewesen wäre, und der ein oder andere Eurofighter Pilot wird sich durchaus mal umgucken müssen in gemeinsamen Manövern mit den kommenden F-35.