25.08.2024, 07:22
(24.08.2024, 14:13)Fox1 schrieb: Du machst mir eher den Eindruck, als möchtest Du diese Diskussion nicht, als wäre die DEU-FR Thematik ein Stück weit sakrosankt.
Wenn du meine Aussagen so verstehst, dann entgeht dir der eigentliche Sinn. Du darfst hier jede Meinung vertreten, darauf lege ich sogar besonderen Wert und betone es immer wieder, weil ich vom Wert eines meinungsoffenen, sachlichen Diskurses überzeugt bin. Es gibt aber einen Unterschied zwischen Meinung und Fakten, und wenn du hier als Fragen getarnte Behauptungen aufstellst und auf Nachfrage keine Nachweise liefern kannst, dann habe ich damit ein Problem. Mit der Antwort, man solle dir das Gegenteil beweisen erst recht. Das ist die Welt von Verschwörungstheorien, gefühlten Wahrheiten und "Fake News", und die haben hier im Forum kein Platz. Vieles wissen wir hier nicht und können wir auch nicht wissen, Spekulationen sind völlig legitim, etwas in Frage stellen bzw. generell Fragen in den Raum stellen - aber es braucht dafür zumindest eine Basis auf der diese basieren (und dafür reicht mir ein "ist Franzose" nicht aus), und eine klare Wortwahl, die diese als eine Vermutung kennzeichnen. Logischerweise sind sie ein entsprechend schlechtes Fundament für eine Argumentation.
Wenn du da noch weiteren Klärungsbedarf siehst darfst du mir gern eine PN schreiben, ansonsten bitte ich darum ausschließlich inhaltlich mit dem Thema weiterzumachen.