03.09.2024, 06:01
Das ist natürlich schon krass anzusehen, beinahe wie eine Art fliegender Flammenwerfer, der einen Schützengraben beim Überflug ausräuchert. Ich frage mich allerdings - ich habe eben auf die Schnelle (leider wenig Zeit) nichts gefunden - wie eine solche Drohne aussieht? Zumal mir die Brenndauer doch recht lange erscheint, es müsste also schon eine gewisse Tragelast vorhanden sein.
Wobei es nicht ganz stimmt, was in X steht - es handelt sich genau genommen (leider) nicht um verbotene Waffen. Flammenwerfer oder Brandwaffen an sich sind zwar verboten, aber nur dann, wenn zivile Ziele getroffen werden würden oder wenn man Naturschäden (Niederbrennen von Wäldern etwa) gezielt verursachen will, aber bei der Bekämpfung von militärischen Zielen darf man sie durchaus einsetzen.
Schneemann
Wobei es nicht ganz stimmt, was in X steht - es handelt sich genau genommen (leider) nicht um verbotene Waffen. Flammenwerfer oder Brandwaffen an sich sind zwar verboten, aber nur dann, wenn zivile Ziele getroffen werden würden oder wenn man Naturschäden (Niederbrennen von Wäldern etwa) gezielt verursachen will, aber bei der Bekämpfung von militärischen Zielen darf man sie durchaus einsetzen.
Schneemann