04.09.2024, 21:07
Da host mi!
Weiter im Kontext:
https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...-103015750
Das glaub ich nämlich auch, dass da hinter den Kulissen noch einiges an unseren Steuergeldern dafür geflossen ist, dass afghanische Straftäter ihre Reststrafe im Gefängnis hierzulande nicht mehr absitzen müssen, damit man sie kurz vor der Wahl als Verarsche der Wähler einsetzen kann.
Könnte immer noch günstiger sein als sie hier zu behalten und hätte auf den Rest einen sehr heilsamen Einfluss, dass müsste man mal vollständig ausrechnen.
Weiter im Kontext:
https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...-103015750
Zitat:Hohe Wellen schlägt die Abschiebung in Afghanistan selbst. „Die afghanischen Medien haben durch die Bank mit scharfer Kritik auf die Umstände der Abschiebung reagiert“, sagte der Afghanistan-Experte und Initiator vieler Hilfs- und Schulprojekte am Hindukusch, Reinhard Erös, unserer Redaktion. Dabei sei es weniger darum gegangen, dass die Afghanen in ihr Land zurückgebracht worden sind. „Für Fassungslosigkeit sorgen die 1000 Euro, die jeder bekommen hat und das sind wirklich üble Burschen, nicht einfache Taschendiebe. Das ist in Afghanistan ein Jahreseinkommen.“ Allerdings glaubt Erös, dass den Afghanen das Geld nach der Landung in Kabul umgehend abgenommen worden sei.
Zitat:Bemerkenswert ist, dass die Machthaber trotz der Kritik im eigenen Land zu der Abschiebung schweigen. Erös glaubt, dass Zahlungen aus Berlin geflossen sind. „Ich gehe davon aus, dass die Taliban diese Einnahmequelle nicht durch öffentliche Erklärungen gefährden wollen.“
Das glaub ich nämlich auch, dass da hinter den Kulissen noch einiges an unseren Steuergeldern dafür geflossen ist, dass afghanische Straftäter ihre Reststrafe im Gefängnis hierzulande nicht mehr absitzen müssen, damit man sie kurz vor der Wahl als Verarsche der Wähler einsetzen kann.
Zitat:Reinhard Erös ist sich sicher, dass die Taliban bereit sind, Rückkehrer in größerem Stil über Nachbarstaaten oder auch direkt aufzunehmen. Natürlich nicht zum Nulltarif.
Könnte immer noch günstiger sein als sie hier zu behalten und hätte auf den Rest einen sehr heilsamen Einfluss, dass müsste man mal vollständig ausrechnen.