07.09.2024, 16:38
(04.09.2024, 18:47)Kul14 schrieb: Kritische Aspekte sind bei den Renderings auch nicht sichtbar. Auch Kenndaten wie Länge, Verdrängung usw. lassen sich nicht aus den Renderings ablesen.
Maßstäbe passen soweit ich es beurteilen kann.
Wenn man den Fülligkeitsgrad(Verdrängung durch LWL, BWL und tiefgang) der f127 ausrechnet kommt man auf einen der, dem der f126 sehr ähnlich ist. Die angegebene Geschwindigkeit der F127 sollte auch kein Problem darstellen, da die Rumpfgeschwindigkeit 30,5 Knoten bei der LWL beträgt und bei diesem Länge Breite Verhältnis ohne große Probleme und ohne exponentiell ansteigende Motorleistung um 10% überschritten werden kann.
Was das Thema inverted bow angeht denke ich ist die Wahrscheinlichkeit das dieser kommt 50/50 ist.
Wobei zu bedenken ist, dass sich bei einem konventionellen Bug 5-10m LOA dazukommen.
Außerdem steht noch die Frage wie sich inverted bow auf die Eisklasse auswirkt, was evtl. ein Problem für den Verkauf nach Norwegen, Dänemark oder Kanada werden könnte.
Wäre super wenn jmd etwas dazu schreiben könnte