09.09.2024, 15:39
Ich kenne die Straftaten dieser jetzt Abgeschobenen nicht, und kann das daher in Bezug auf diese nicht detailliert beurteilen - aber einige Jahre zuvor gab es einen Fall eines Afghanen, der nach Afghanistan abgeschoben wurde und hierzulande eine Vergewaltigung beging. Das war noch vor dem Fall Kabuls. Da die Scharia auch schon vor den Taliban weitgehend Teil des Rechts in Afghanistan war (der afghanische Staat vor den Taliban erklärte die Scharia explizit zu seiner Rechtsnorm) wurde ihm dann nach der Abschiebung die Vergewaltigung strafrechtlich vorgeworfen. Dem folgend versicherte er seine Reue, und dass er die junge Frau hätte heiraten wollen und dass er dies auch jetzt noch jederzeit tun würde. Daraufhin wurde ihm in der kruden Logik dort vergeben und erklärt, er würde ja seiner Pflicht nachkommen und lediglich die Uneinsichtigkeit der Frau und die Abschiebung durch den deutschen Staat hätten hier die Schuld. Nur mal so als Beispiel wie die denken.
Aber im vorliegenden Fall dieser letzten Abschiebung bin ich mir recht sicher, dass da hinter den Kulissen Geld geflossen ist um die freizukriegen.
Fakt ist: man hat sie allesamt sofort ins Gefängnis geworfen und erklärt man wolle ihre Taten nach Schariarecht prüfen. Nun aber, plötzlich, wird der Gros freigelassen mit einer Bürgschaft der Familie für ihre zukünftigen etwaigen Taten. Das stinkt zum Himmel und widerspricht dem üblichen Vorgehen dort. Und die einzig logische Erklärung ist, dass man über entsprechende Unterhändler deren Freiheit erkauft hat, damit man weiter abschieben kann.
Aber im vorliegenden Fall dieser letzten Abschiebung bin ich mir recht sicher, dass da hinter den Kulissen Geld geflossen ist um die freizukriegen.
Fakt ist: man hat sie allesamt sofort ins Gefängnis geworfen und erklärt man wolle ihre Taten nach Schariarecht prüfen. Nun aber, plötzlich, wird der Gros freigelassen mit einer Bürgschaft der Familie für ihre zukünftigen etwaigen Taten. Das stinkt zum Himmel und widerspricht dem üblichen Vorgehen dort. Und die einzig logische Erklärung ist, dass man über entsprechende Unterhändler deren Freiheit erkauft hat, damit man weiter abschieben kann.