(Allgemein) 'Kriegstüchtigkeit' der Streitkräfte ab 2029
Die F-15EX wird von den Amerikanern zur Zeit als Nachfolger der F-15C gesehen und eingesetzt werden. Dabei soll sie wohl nur mit einem Piloten fliegen.
Sie hat allerdings das Potential die F-15E zu ergänzen und evtl. zu ersetzten, dann sicher mit WSO.

WENN die Figther der nächsten Generation auch noch Drohnen zur Begleitung bekommen und diese führen müssen, dann halte ich den WSO oder wie er auch immer dann heissen mag, für wichtig.

Darauf zu setzen, dass, dass die KI demnächst den Vogel fliegt, die Drohnen steuert und dass der Pilot nur noch als man-in-the-loop den Abschussknopf betätigt halte ich für sehr ambitioniert.
Es gab eine Zeit, da wurden Amerikanische Abfangjäger ohne Bordkanone gebaut, was daraus wurde zeigt die Geschichte.

Entwickllungen verlaufen machmal in gorßen Sprüngen, und manchmal zieht es sich bis dass man den notwendigen Durchbruch erzielt.
KI ist in aller Munde, aber bis es soweit ist, wie man sich das hier ausmalt, wird noch einiges an Zeit vergehen.

Übrigens alle westlichen neuen Jagdflugzeuge werden wohl mit Bordkanone ausgerüstet sein. erster Weltkriegs-Technologie und keine Laser-Waffen à la starwars.

Ich würde die neuen EF, besonders wenn diese für A/G und ELOKA eingesetzt werden sollen ,als Zwei-Sitzer bestellen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: 'Kriegstüchtigkeit' der Streitkräfte ab 2029 - von Kopernikus - 14.09.2024, 10:08

Gehe zu: