14.09.2024, 15:41
(14.09.2024, 15:25)KheibarShekan schrieb: Tatsächlich stand das im ersten Absatz dieses Artikels. Hier sind mittlerweile ein paar Sätze entfernt wordenHm.... ?
Da einer der Autoren Christian Mölling ist, halte ich das -sollte es denn stimmen- für einen redaktionellen Fehler, denn der Mann ist eigentlich weder unwissender Journalist, noch Propagandist.
Zitat:Die Welt ist in so vielen Bereichen auf Irrwegen unterwegs und die Medien oder Diskutierende unpräzise, so dass ich manchmal meinen Senf dazu beitrage.Legitim. Trifft hier nur leider nicht zu. Da war einfach keine fehlende Präzision vorhanden.
Man könnte höchstens fehlende Detaillierungstiefe in der Berichterstattung anprangern. Also eben die fehlende Einordnung in eine differenzierende Kategorie ballistischer Raketen, was aber für ein Mainstream-Medium keinerlei Rolle spielt, zumal die wichtigsten technischen Daten ja direkt genannt werden, womit die Zielgruppe mangels militärisch-technischer Vorbildung deutlich mehr anfangen kann als mit einer Einordnung in taktisch/strategisch o.ä.
Zitat:Und ein Wiesel ist ein Panzer.Der Begriff "Panzer" ist sehr viel weniger konkret definiert als "ballistische Rakete".
[Bild: https://i.redd.it/g49p2u3ed6k21.png]