19.09.2024, 09:59
(18.09.2024, 23:41)goschi schrieb: Für mich eine Folge des iranischen Raketenangriffs auf Israel.
Das war der Rubikon.
Wie kommst Du auf diesen Zusammenhang? Der Raketenangriff auf Israel erfolgte, wegen des israelischen Angriffs auf die iranische Auslandsvertretung in Syrien und in Art und Umfang gar nicht darauf ausgelegt, den Feind massenweise zu Töten oder zu Verkrüppeln. Das war reine Show of Force, was dann letztlich durch die USA durch Show of Force ihrerseits beantwortet wurde. Israels Terrorwelle hat den Libanon erfasst. Im Iran trinken die Leute weiter Tee und lesen Zeitung. Gerade durchaus mit mehr Wut als sonst.
Zitat:Das säät vor allem anderen Misstrauen, Paranoia und lähmt die ganze Kommunikationsstruktur erheblich. Ein Meisterstreich und exakt die Art von unkonventioneller Kriegsführung welche ich immer meine und welche schlicht und einfach überlegen ist.
Konventionell hätten sie ein Pfadfindertreffen der Hisbollah mit Nasrallah auf der Bühne ebenso pulverisieren können. Dies hier war jedoch zweifelsohne ein sehr ausgefeilter, umfangreich geplanter Terroranschlag.
Das ist klug in de Ausführung, aber nicht in der Grundidee. Gerade auch für Supermarkterpresser könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Auch Distributionsketten von DHL, Temu oder Amazon ließen sich wahrscheinlich relativ problemlos unterwandern. Für den IS auch ein sehr kluger Ansatz. Wie klug, geschickt Israels Ideen am Ende sind, wird man sehen.