02.10.2024, 13:43
Zitat:Ganz vieles wird in einem solchen Kontext immer Spekulation sein, und würde man hier auf jede nicht absolut gesicherte Nachricht verzichten, gäbe es wenig zu berichten.Auch wenn ich denke, dass du es eher im Gesamtbild so siehst, ist mir das nun zu unscharf. Natürlich hat man immer Grauzonen und gibt es Unschärfen und Vermutungen, aber gerade dann sollte man - einmal die Unschuldsvermutung in der Vordergrund gestellt - etwas vorsichtiger sein (und das gerne auch so hinschreiben) und nicht ungefiltert alle möglichen, auch unrealistischen Thesen, wild in den Äther jagen.
Zumal ja hier auch, als es angesprochen wurde, eine eher abweisende und genervt wirkende Reaktion erfolgte. Ich sehe hier also durchaus kein Verständnis ob des eigentlichen Problems, sondern eher ein gewisses Unverständnis, beinahe so als wie wenn man ertappt worden wäre. Und das hat dann wiederum nichts mit einer hastigen "Sammlung" von allerlei Stimmen zu tun, wo dann auch Fehler und Irrläufer geschehen können, sondern das hinterlässt dann eher den schalen Beigeschmack der Absicht. Und dagegen richtete sich mein Einwand.
Schneemann