13.10.2024, 18:15
(13.10.2024, 18:00)Schneemann schrieb: ...ich verstehe Deine Intention und gebe Dir in Vielem sogar recht. Es hilft aber manchmal nicht, in diplomatischer Zurückhaltung zu formulieren, wenn man einen Aufschrei artikulieren möchte.
@Kongo Erich
Ich denke, dass du dir, auch wenn du sicherlich nur bzgl. der Behandlung der UN empört bist, den Tenor der iranischen Propaganda und anderer undifferenzierter Israel-Feinde nicht zu eigen machen solltest bzw. dass du dir damit keinen Gefallen tust. Das geht zu Lasten deiner normal fundierten Meinungen und beschädigt im weiteren Sinne auch das argumentative Fundament deiner durchaus hehren und löblichen Intentionen, wonach du im Grunde nur und auch die palästinensische Sache in den Fokus gerückt sehen möchtest.
Schneemann
So, wie die israelische Regierung derzeit vorgeht, kann ich aber nicht anders als zu kräftigeren Vokabeln zu greifen. Den Begriff "zionistische Mordbrenner" wollte ich nicht verwenden, obwohl er mir "auf der Zunge" bzw. in den Fingern lag. Das wäre ggf. als "Judenhass" oder ähnliches missverstanden worden.
Mir fällt leider kein besseres Wort als "Regime" ein, um mein Missfallen speziell gegenüber der israelischen Regierungsmannschaft auszudrücken. Deine Formulierung über "das Regime in Teheran" war für mich vorbildlich, um zwischen Regierung und Volk zu differenzieren.