16.10.2024, 15:03
Lecornu hat im Senat mehr Einzelheiten genannt
Da die drei Luftwaffen und die 2 Industriellen sich auf einen Demonstrator geeinigt haben, gehe ich davon aus das über Fragen wie Multirole oder Abfangjäger Einigkeit herscht.
Export lasse ich beiseite, also die operativen Fragen
Atomwaffenträger
Dafûr notwendige Dinge wie electromagnetische Härtung und missionsspezifische Ausrüstungen sollten doch auch kein Problem sein .
Bleibt die ASN4G , ich denke auch hier herscht Einigkeit das die Zeit der B61 Freifallbombe abgelaufen ist. Also besteht die Notwendigkeit einer Abstandswaffe.
Die auch für andere Zwecke genutzt werden kann.
Grösse und Gewicht hängen ja für viel an der Frage der Abstandswaffe.
Bleibt die Trägerversion, der Rafale M(arine) hat 80 % gemeinsame Teile mit dem Rafale Standard. Und eine Trägerversion muss jja nicht von allen bezahlt werden.
Zitat:- Gipfeltreffen im Dezember
- Vorstellung des Demonstrators
-Spanien, Deutschland, Frankreich
-- Fähigkeit, die Grundsätze des Programms für die Zukunft festzulegen, mit politischen Fragen wie :
---Export
---Operative Fragen:
----Wie sieht das Flugzeug aus?
----- sein Gewicht
---- seine Fähigkeit, den Anforderungen der französischen Abschreckung für die FAS zu entsprechen.
----- auf einem Flugzeugträger landen zu können
Da die drei Luftwaffen und die 2 Industriellen sich auf einen Demonstrator geeinigt haben, gehe ich davon aus das über Fragen wie Multirole oder Abfangjäger Einigkeit herscht.
Export lasse ich beiseite, also die operativen Fragen
Atomwaffenträger
Dafûr notwendige Dinge wie electromagnetische Härtung und missionsspezifische Ausrüstungen sollten doch auch kein Problem sein .
Bleibt die ASN4G , ich denke auch hier herscht Einigkeit das die Zeit der B61 Freifallbombe abgelaufen ist. Also besteht die Notwendigkeit einer Abstandswaffe.
Die auch für andere Zwecke genutzt werden kann.
Grösse und Gewicht hängen ja für viel an der Frage der Abstandswaffe.
Bleibt die Trägerversion, der Rafale M(arine) hat 80 % gemeinsame Teile mit dem Rafale Standard. Und eine Trägerversion muss jja nicht von allen bezahlt werden.