20.10.2024, 18:19
(19.10.2024, 21:58)Quintus Fabius schrieb: ...das ist nicht meine Darstellung sondern ich zitiere die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), wie aus dem Quellenlink hervorgeht.
Du erweckst hier - sicher wieder besseres Wissen - mit deiner Wortwahl und deiner Satzkonstruktion den Eindruck, als hätten die Palästinenser in dieser Zeit der "Waffenruhe" und des "Waffenstillstandes" einfach gar nichts getan und wären friedlich gewesen, und nur Israel hätte gezielte Tötungen (an Unschuldigen ?!) verübt.
In dieser Zeit, die du hier allen Ernstes als eine Zeit darstellst, in welcher die Palästinenser Frieden gehalten hätten und in welcher Israel allein Gewalt ausgeübt hat, gab es reihenweise Terroranschläge gegen israelische Zivlisten, als reguläre Taktik genau der palästinensischen Organisationen welche in dieser Zeit angeblich Waffenruhe einhalten.
Deine Darstellung ist einfach grob falsch. Ich habe nicht einmal Lust eine Liste der ganzen Terrorakte zusammen zu stellen.....
Du meinst also
... die bpb erweckt - sicher wieder besseres Wissen . den Eindruck ...
... die bpb stellt allen Ernstes eine Zeit dar, in welcher "die Palästinenser Frieden gehalten hätten" (btw.: ich hatte es anders zitiert) und weiter
... die bpb-Darstellung ist einfach grob falsch ...
aha - darüber muss ich jetzt erst mal nachdenken ...