20.10.2024, 18:59
Zitat:So ignorierst Du Oslo, ignorierst die Gründe des Scheiterns von Oslo oder die Zusage von Abbas und dem damalige israelische Premier Ehud Olmert im November 2007, bis Ende 2008 eine Friedensregelung auszuhandeln. Statt das zu tun hat Israel ständige Raids gegen Palästinenser ("gezielte Tötungen") durchgeführt und so letztendlich im Jahr 2008 das Scheitern des Friedensprozesses verursacht - was dann wenige Tage vor dem Ablauf der festgesetzten Frist auch die Hamas dazu brachte, das Scheitern der Gespräche und das Ende des verkündeten Waffenstillstandes zu erklären.
Das hier hat nicht der bpb geschrieben, sondern das hast du geschrieben ! Das ist deine Darstellung, nicht die der bpb. Das ist lediglich DEINE Interpretation dessen was der bpb schreibt, und deine Interpretation ist falsch.
Zitat:Dein Problem ist, dass Du die Ursachen der aktuellen Handlungen und Taten verdrängst und auf die Propaganda der rechtsnationalen Kräfte in Israel herein fällst, die eine "Schuldzuweisung" ausschließlich auf palästinensischer Seite sieht.
Und das ist eine besondere Ironie, wo ich hier einer von denen bin, die fortwährend die Regierung Netanyahu scharf kritisieren, als auch die israelische Strategie und den Umgang Israels mit den Palästinensern scharf kritisieren. Stets betone ich die erhebliche Differenz zwischen der Hamas und den normalen palästinensischen Zivilisten und wie sehr diese selbst unter der Hamas gelitten haben und weiter leiden und betone, dass Israel verpflichtet ist die Palästinenser zu befreien und nur so und nur darin eine Chance auf Frieden liegt, aber dass willst du anscheinend alles nicht sehen.