26.10.2024, 01:05
@Schneemann
Siehe https://www.forum-sicherheitspolitik.org...#pid243358
Dann hat der Kamerad Quintus wahrscheinlich schlicht und ergreifend ein größeres Verständnis der geografischen und militärischen Lage als Du, würde ich als aufmerksamer Leser daraus mal ableiten. Mit Panzerformationen schwierig und das Überrollen des Feindes in dem Fall sogar kontraproduktiv. Da kann sich Dein IDF Panzerkeil am Litani ein Eis von backen.
Zitat:Nun, du bist schuld, dass ich seit ca. 30 Min. nach dieser Aussage hier erfolglos gesucht habe (und jetzt auch eine Überleitung von einem Strang in den anderen mache). Und das alleine nervt mich eh schon. Wo hatte ich dies gesagt? (Hinweis: Falls es gefunden wird, möchte ich explizit darauf hinweisen, dass diese meine Aussage völlig aus dem Kontext gerissen wurde und ich keinesfalls damit in Verbindung gebracht werden möchte. Big Grin )
Siehe https://www.forum-sicherheitspolitik.org...#pid243358
Zitat:Ernsthaft: Zumal ich erklärter - wie manche aufmerksame Leser wohl merken (oder sich daran erinnern würden) - Proponent des Einsatzes von zusammengefassten Panzerkeilen mit schweren MBTs im Korps-Rahmen mit entsprechender, massiver CAS- und Artillerie- und MLRS-Vorbereitung und nachstoßenden Infanterieverbänden zwecks Sicherung bin: Alles andere wird meiner Meinung nach sowieso keine Entscheidung bringen. Kollege Quintus sieht es bzgl. MBT anders, ich weiß (er möge es mir verzeihen).
Am besten wäre es, einen Keil mit zwei Merkava-Spitzen bis zum Litani vorzuschieben. Und dabei mit IAF und 155 mm alle potenziellen Ziele bis dahin schlicht plattzuwalzen. Nebenbei mit Sayeret Matkal und Aman die aufgegebenen (faktisch!) UN-Stützpunkte ausheben und die UN-Truppen sicher zur Küste zu begleiten - von der UN ist dabei leider eh kaum mehr etwas konstruktives zu erwarten -, so dass sie von dort aus evakuiert werden können. (Und es ist wichtig, dass die Blauhelme unversehrt aus der unangenehmen Sachlage hervorgehen - ansonsten werden die "Berufs-Israel-Hasser" in der UN sich danach wieder austoben!)
Dann hat der Kamerad Quintus wahrscheinlich schlicht und ergreifend ein größeres Verständnis der geografischen und militärischen Lage als Du, würde ich als aufmerksamer Leser daraus mal ableiten. Mit Panzerformationen schwierig und das Überrollen des Feindes in dem Fall sogar kontraproduktiv. Da kann sich Dein IDF Panzerkeil am Litani ein Eis von backen.