28.10.2024, 06:44
@KheibarShekan
Ich kann mich aber auch noch entsinnen, dass ich dieses Thema bzgl. konfessioneller Spaltung schon mehrfach angesprochen und genau deswegen die kolportierten, breitgestreuten Sympathien für die Hisbollah auch in Frage gestellt hatte. Und da warst du es, der dieser These dann deutlich widersprochen und das als Wunschdenken der Gegenseite ausgelegt hat. Und jetzt postest du genau so etwas, was deiner bisherigen Position diametral entgegengesetzt steht, und garnierst es als Vorwurf gegenüber Jerusalem...![Dodgy Dodgy](https://www.forum-sicherheitspolitik.org/images/smilies/dodgy.png)
Schneemann
Zitat:Fears grow that Israel is seeking to reopen Lebanon’s internal fault linesIsrael könnte eine solche Vorgehensweise nur an den Tag legen, wenn sie auch eine Chance auf Erfolg hätte. Und da ich denke, dass dem so ist - zumal die Beliebtheit mancher Gruppen im Libanon sich in Grenzen hält -, besteht also eine gewisse Chance auf einen Erfolg. Wenn auch einen eher zynischen.
Ich kann mich aber auch noch entsinnen, dass ich dieses Thema bzgl. konfessioneller Spaltung schon mehrfach angesprochen und genau deswegen die kolportierten, breitgestreuten Sympathien für die Hisbollah auch in Frage gestellt hatte. Und da warst du es, der dieser These dann deutlich widersprochen und das als Wunschdenken der Gegenseite ausgelegt hat. Und jetzt postest du genau so etwas, was deiner bisherigen Position diametral entgegengesetzt steht, und garnierst es als Vorwurf gegenüber Jerusalem...
![Dodgy Dodgy](https://www.forum-sicherheitspolitik.org/images/smilies/dodgy.png)
Schneemann