30.10.2024, 20:24
(30.10.2024, 17:50)Milspec_1967 schrieb: Sea ceptor gibt es aktuell nicht mal als echtes durchdachtes Konzept als Container Lösung
Stimmt, weil der Markt für Kunden, die "einfach" ein VLS von Anfang an in ausreichender Zahl in das Schiff einbauen vergleichsweise riesig ist im Vergleich zu den Kunden, die ein Schiff ohne VLS bauen und dann in einer Blutsturzaktion versuchen, dass mit Flugabwehr-Lfk nachzurüsten Warum soll ein Hersteller daher ohne Kundenauftrag so ein Nischenprodukt entwickeln?
Ob man nun einen IRIS-T Launcher von der Luftwaffe auf die F125 schraubt oder einen von der Landanwendung des CAMM ist ziemlich egal bei dieser Lösung... ich gehe jede Wette ein, WENN (!) IRIS-T in 2025/2026 auf eine F125 geht, dann ist das nur ein grau angepönter Launcher von der Landanwendung, aber kein ISO-Container.