02.11.2024, 10:28
@Quintus
Aber in diesem Fall musste ich es schlicht so klar sagen, denn bei vielen Kommentaren schwebt diese Haltung knapp unter der Wasseroberfläche, so als wenn ganz genau bekannt ist, was man eben gerade noch sagen darf - ohne dass es zu eindeutig wird. Aber bei dieser Aussage hat wohl jemand an der Steuerung der Ballasttanks in der Zentrale einen Fehler gemacht und die Nase des U-Bootes brach kurz durch die Oberfläche - und genau deswegen erfolgte meine doch etwas deutlichere Reaktion.
Schneemann
Zitat:Er schrieb aber gerade eben nicht Juden, sondern er schrieb Israelis. Ich finde es nicht sonderlich gut, was du dann daraus implizierst.Es mag vielleicht etwas zu direkt ausgedrückt gewesen sein meinerseits, aber im Kern spielt es nur eine untergeordnete Rolle, was man in diesem Kontext schreibt bzw. wie man es dann verklausuliert. Wäre es nur eine Aussage gewesen von vielen, die einfach aus Frust geäußert wurde und die deswegen aus dem Rahmen fällt (was mir ja auch schon passierte in anderen Strängen) und die keinen Bezug zu anderen Statements dahingehend zulässt, dann hätte ich sicherlich nicht so empfindlich reagiert.
Aber in diesem Fall musste ich es schlicht so klar sagen, denn bei vielen Kommentaren schwebt diese Haltung knapp unter der Wasseroberfläche, so als wenn ganz genau bekannt ist, was man eben gerade noch sagen darf - ohne dass es zu eindeutig wird. Aber bei dieser Aussage hat wohl jemand an der Steuerung der Ballasttanks in der Zentrale einen Fehler gemacht und die Nase des U-Bootes brach kurz durch die Oberfläche - und genau deswegen erfolgte meine doch etwas deutlichere Reaktion.
Zitat:In dem zitierten Beitrag ging es ganz konkret um die aktuellen Militäroperationen und dass diese seiner Ansicht nach den Hass auf Israel schüren.Den Hass auf Israel (und auf Juden auch andernorts auf diesem Planeten) gibt es leider so oder so. Ob vor dem 7. Oktober (rein beispielhaft zu betrachten) nur 69% dem "Judenstaat" den Garaus machten wollten und es nun, nach den Attacken gegen Gaza, eben 73% sind, spielt für mich keine entscheidende Rolle.
Schneemann