05.11.2024, 22:14
Ich denke, die Franzosen kaufen das für sie jeweils beste Produkt.
Ich sehe den 321MPA da weit vorne, da ich nicht glaube, dass die Dassault tatsächliche Exportchancen hätte.
Den 321MPA wird man über den Boom luftbetanken können, was auch ein wichtiger Aspekt im der NATO ist.
Vielleicht kommt Dassault bei der AWACS Nachfolge zum Zug. Hier hat sich Frankreich für Saab entschieden, was aber nicht automatisch eine Dassault als Trägerplattform ausschließt.
Man muss beim Export das komplette Line-Up von Airbus betrachten, an das Dassault nicht herankommt:
C295
A400M
321MPA
A330MRTT+
Da können sich durch bestehende Kunden auf einmal sehr viele Chancen für den 321MPA ergeben.
Ich sehe den 321MPA da weit vorne, da ich nicht glaube, dass die Dassault tatsächliche Exportchancen hätte.
Den 321MPA wird man über den Boom luftbetanken können, was auch ein wichtiger Aspekt im der NATO ist.
Vielleicht kommt Dassault bei der AWACS Nachfolge zum Zug. Hier hat sich Frankreich für Saab entschieden, was aber nicht automatisch eine Dassault als Trägerplattform ausschließt.
Man muss beim Export das komplette Line-Up von Airbus betrachten, an das Dassault nicht herankommt:
C295
A400M
321MPA
A330MRTT+
Da können sich durch bestehende Kunden auf einmal sehr viele Chancen für den 321MPA ergeben.