21.11.2024, 23:11
(21.11.2024, 19:32)Quintus Fabius schrieb: Ich halte es rein persönlich dennoch für problematisch, dass die Russen in ihrer Inkompetenz und bizarren Verantwortungslosigkeit in diesem Krieg nun ihre eigene nukleare Abschreckung Stück für Stück selbst erodiert haben. Sie sind natürlich allein selbst daran schuld bzw. haben dies komplett alleine getan und dennoch halte ich es für problematisch.
Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass solche wahnwitzigen Aktionen schlicht und einfach aus Verzweiflung erfolgen, aber genau darin liegt meiner Meinung nach das Problem: Verzweiflung ist ein schlechter Zustand für eine kriegsführende Atommacht und führt irrationalem Verhalten und zu weiteren Dummheiten.
Ich halte das also rein persönlich für hochproblematisch.
Ah was genau würde denn passieren wenn beim nächsten Mal atomar bestückt wird? Ich würde fast jede Wette eingehen dass die meisten NATO-Staaten dann ganz schnell auf die Deeskalationsbremse treten würden bevor ihnen die eigene Bevölkerung die Tür eintritt. Ja man kann natürlich davon ausgehen dass Rußland diese Option niemals ziehen wird aber ich wäre mir da nicht so sicher. Rußland könnte durchaus in eine Situation geraten in der Putin doch plötzlich den Knopf drückt und sei es aus Verzweiflung und Angst vor einem möglichen eigenen Machtverlust.