23.11.2024, 22:00
(23.11.2024, 19:27)Helios schrieb: Und was hilft es, dass der Vorgänger deines Wunschfahrzeugs in den Vorgänger der von der Bundeswehr beschafften Hubschrauber passte (allerdings nur als saubere Fahrzeuge ohne irgendwelche Anbauten)?Deshalb schrieb ich ja auch:
(23.11.2024, 18:30)Broensen schrieb: Es wäre also durchaus möglich, wenn man die entsprechende Variante mit dieser Anforderung entwickelt.Dass eine größere Umkonstruktion erforderlich wäre, ist mir ja bewusst, weswegen ich auch die Alternative benannte, die es zumindest bzgl. der Gebirgsjäger gäbe. Ein "CATV-LuWa" wäre natürlich keine günstige Standardlösung, sondern eben eine alternative Entwicklungsoption zum bisher verfolgten LuWa-Ansatz.
...
Alternativ lässt sich aber auch einfach ...
Zitat:Wir hatten die Thematik (mit dem gleichen Bild von dir) schon einmal, der BvS10 ist "zu hoch, zu breit, zu lang und zu schwer" - exakt diese Worte habe damals verwendet und auch erklärt, warum das trotz vermeintlich widersprüchlicher Datenblattangaben so ist. .... Ich bitte darum, diese hier im Forum bereits geführte Diskussion nicht wieder zu eröffnen.Verzeih' meine nachlassende Gedächtniskraft, ich musste deinen Beitrag dazu jetzt wirklich erstmal suchen....
Ich halte es allerdings weiterhin für keine große Herausforderung, eine Chinook-Innentransport-fähige, aktuelle Bandvagn-Version zu entwickeln und verstehe auch bis heute nicht, warum das nicht als Kriterium beim CATV-Programm berücksichtigt wurde. Okay, natürlich weiß ich, warum das so war, aber ich sehe das halt nicht ein.