(See) U-Boot Klasse 212CD (Common Design)
(30.11.2024, 16:17)HansPeters123 schrieb: Haben wir hier den Gewinner? Andere Sachen erschließen sich mir einfach nicht so richtig... Die Dinger wurden doch SPEZIFISCH für Deutschland und Norwegen entwickelt oder nicht? So viele Änderungswünsche die so teuer sind machen da nur fassungslos..... Wie andere Leute geschrieben haben wofür sollten deutsche Uboote VLS benötigen? Soll man Tyrfing abfeuern? Missile de Croisiere Naval? Oder den europäisch entwickelten Nachfolger?

Ich erlaube mir zu unterstellen, dass das gegenwärtige Design der U212 CD up to date ist und für sich genommen keine gravierenden Veränderungen mehr erfordert. Bei den genannten Mehrkosten, die auf Änderungswünsche zurückgeführt werden, kann es sich eigentlich nur um einen wesentlichen Eingriff in die Grundstruktur handeln.

Da bleiben für mich nur der Einbau eines zweiten WCs oder eine Verlängerung/Änderung für ein VLS oder mehr Waffen.

Wozu eine Strike-Befähigung erforderlich ist? Wir wollen BMD mit Arrow 3 und F127. Warum dann nicht Deep-Precision-Strike von Land sowie über und unter Wasser. Ein U212 CD kommt unentdeckt weiter nach Osten, als eine F127. Die Niederlande wollen das - mit den bekannten Problemen - auch für ihre neuen U-Boote.

Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Boot Klasse 212CD (Common Design) - von DorJur - 30.11.2024, 16:41

Gehe zu: