03.12.2024, 01:18
Nein, es ist ein wichtiger Aspekt gerade bei Landungen auf engen Lichtungen oder im Rettungseinsatz, auch wenn es wenig erscheint.
Hier wurde erreicht, dass man bei weniger Durchmesser mehr Auftrieb erzeugt. Das ist so überzeugend, dass DRF, die Polizei und der ADAC im großen Maße die Rotoren austauschen.
Ich schlage übrigens vor, dass das Thema hier an sich umbenannt wird von H145M zu H145, da schon auf der ersten Seite über den SAR Helikopter des Heeres gesprochen wird, der kein H145M ist.
Hier wurde erreicht, dass man bei weniger Durchmesser mehr Auftrieb erzeugt. Das ist so überzeugend, dass DRF, die Polizei und der ADAC im großen Maße die Rotoren austauschen.
Ich schlage übrigens vor, dass das Thema hier an sich umbenannt wird von H145M zu H145, da schon auf der ersten Seite über den SAR Helikopter des Heeres gesprochen wird, der kein H145M ist.