19.12.2024, 12:29
Mangels Alternativen wurde die C-130 immer wieder von Nutzern beschafft, die eigentlich andere Anforderungen hatten, und für Aufgaben eingesetzt, die nicht ihrem eigentlichen naturell entsprachen. Das Konzept der C-390 unterscheidet sich in einigen wesentlichen Punkten von der Herkules und passt daher besser zu einigen, tatsächlich nicht wenigen Nutzern. Dies spielt bei den Verkäufen natürlich eine Rolle, neben anderen Aspekten, die immer relevant sind (wie beispielsweise politische Entscheidungen), deswegen ist die C-390 aber nicht das modernere Konzept.
Embraer scheint ein gutes Flugzeug entwickelt zu haben, wenn man die veröffentlichten Leistungsdaten und die bisher erreichten Meilensteine betrachtet. Wie gut das alles in der militärischen Praxis funktioniert muss sich erst zeigen. Für das Unternehmen ist jetzt wichtig, die Produktion entsprechend den Planungen auszubauen. In den ersten fünf Jahren sind kein dutzend Maschinen ausgeliefert worden, für das nächste Jahr sind sechs Flugzeuge geplant, bis zum Ende des Jahrzehnts eine Maschine pro Monat.
Die Betankung von Hubschraubern hat Embraer in Aussicht gestellt, der Flugleistungsbereich soll das hergeben.
Embraer scheint ein gutes Flugzeug entwickelt zu haben, wenn man die veröffentlichten Leistungsdaten und die bisher erreichten Meilensteine betrachtet. Wie gut das alles in der militärischen Praxis funktioniert muss sich erst zeigen. Für das Unternehmen ist jetzt wichtig, die Produktion entsprechend den Planungen auszubauen. In den ersten fünf Jahren sind kein dutzend Maschinen ausgeliefert worden, für das nächste Jahr sind sechs Flugzeuge geplant, bis zum Ende des Jahrzehnts eine Maschine pro Monat.
Die Betankung von Hubschraubern hat Embraer in Aussicht gestellt, der Flugleistungsbereich soll das hergeben.