25.12.2024, 23:53
(25.12.2024, 22:11)DeltaR95 schrieb: Und so leid es mir tut, alle diese Standards und Problemfelder muss man jetzt im Demonstrator IRIS-T auf F125 abarbeiten, ganz emotionslos.
Ich bin zwar nur Laien Militär Beobachter ohne tiefere Erkenntnisse in Mil-Std...
Aber Statik kann ich besser beurteilen.
Und ich gehe mal rein die DECK STATIK betrachtend davon aus, daß der Container Stellplatz an Deck für einen Container bzw "Gerät" mit Gewicht x konzipiert wurde und darunter eine Bodenkonstruktion mit gewisser Aufbau Option jeglicher Art inkludiert ist, solange das Gewicht nicht überschritten wird.
Ich selbst habe diese dort in wilhelmshaven an Bord einer F-125 gesehen.... Das ist nicht eine "nicht veränderbare Boden Konstruktion.
Das war eine aufgeraute Stellplatz Fläche, die sich vom Rest des Decks stark im Material unterschied.
Also, wenn die stibilisatiion (die für IRIS-T aufgrund enormer Manövrierbarkeit nicht erforderlich ist) im Container Abschuss Gestell gewährleistet ist (wovon ich ausgehe), dann ist es darunter wohl ziemlich wumpe, solange es für den Decks Bereich
Anbau Möglichkeiten einer Konstruktion für den Abschuss Container a la Diehl gibt... Und davon gehe ich aus.
Wenn es diehl schafft, die nur minimal stabilisierte Rampe (ob die 90 grad oder nur 80 Grad steht ist der IRIS-T egal) in einen Standard Container zu bauen, dann ist alles 100%.paletti.
Dann geht es nur noch um Abdichtung/Konservierung gegen aggressive Salzwasser Luft und Wasser... Und um die Integration von Antennen und FÜWES.
Das kann... Und da wiederhole ich mich... Nicht die Welt sein.
Die Briten haben ihre Land Harrier 1982 binnen TAGEN für die AIM-9 freigeschaltet.
Vielleicht ist es an der Zeit, mal die 150% Vorschriften abzuschaffen... Und wie im Krieg zu denken.
Genau in dem befinden wir uns bereits jetzt und erst recht, wenn die USA demnächst aus der NATO austritt und selbdt zur Autokratie wird.