25.01.2025, 00:10
@Nightwatch
Ich schrieb im September 2023 [in Bezug auf die 22 Jahre-Strafe; zu dem Zeitpunkt, als das Urteil klar wurde bzw. im September 2023]:
Schneemann
Zitat:Du hast hier selber das Straßmaß als ‚fragwürdig hoch‘ bezeichnet und bei Tarrio gemutmaßt das sie ihn nach ‚sieben, acht Jahren‘ laufen lassen werden. Jetzt saß er ein paar Jahre weniger und davon geht die Republik auch nicht unter.Nein, du solltest mich bitte richtig zitieren. Und ich mag es übrigens überhaupt nicht, wenn ich inkorrekt zitiert werde.
Ich schrieb im September 2023 [in Bezug auf die 22 Jahre-Strafe; zu dem Zeitpunkt, als das Urteil klar wurde bzw. im September 2023]:
Zitat:Die Strafe mag sicher arg hoch gegriffen sein, vermutlich lassen sie diese seltsame Gestalt nach sieben, acht Jahren laufen - aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass die älteste Demokratie der Welt Angriffe auf ihre Institutionen nicht ungeschehen im Raum stehen lässt und die Zähne zeigt.Das liest sich klar anders, als das was du hier angibst, was ich angeblich seinerzeit gesagt hätte. Und dieser Sachverhalt ist nochmals ein deutlich anderer Umstand, wenn ich diese Gestalten nach rund einem Jahr wieder laufen lassen wollen würde, als wie wenn ich dieses nach sieben oder acht Jahren gedenke bzgl. einer wie auch immer gearteten, juristisch fundierten Entlassung/Begnadigung zu tun oder gutzuheißen.
Schneemann