Heute, 09:28
(27.01.2025, 07:18)Quintus Fabius schrieb: Dann schreib das halt auch einfach ganz offen: Israel soll aufhören zu existieren, die Bevölkerung Israels vollständig aus diesem Gebiet vertrieben werden. Statt ständig so darum herum zu eiern um es möglichst indirekt auszudrücken.
Israel existiert, daher klingt das für mich eher nach einer akademischen Fragestellung. Nach allgemeinem Verständnis sollte es, mit der Gründung des eigenen Staates Israel, den anderen Staat Palästina geben. Solange dieser nicht von Israel anerkannt wird, und das ist viel viel viel entscheidender, ist es müßig darüber zu diskutieren, ob man die Existenz Israels persönlich anerkennt oder nicht. Das ist mir so latte, wie irgendwas und völlig unerheblich, weil ich gar nicht in der UN sitze. Das ist ein Umstand, den man akzeptieren muss weil es Tatsache ist. Wenn dieser Umstand aber damit begleitet wird, dass man Unschuldige beraubt, anstatt es bei denen zu nehmen, wo legale Ansprüche bestehen, dann bleibt dies ungerecht. Wer stiehlt und klaut, wird von mir auch keine Anerkennung dafür erfahren. Das kann jeder, der hinreichend geschicklich ist. Ich kann ja auch nicht bei Aldi klauen, weil ich zuvor in der Bahn beklaut wurde. Es gibt hier in diesem Kontext das Völkerrecht und die UN. Die Existenz des Staates Israel begründet sich auf Verträge und eine Anerkennung von Staaten. Nach allgemeiner Darstellung ist dies durch Vertreibung in Europa und dem Orient sowie alttestamentarisch belegte Ansprüche legitimiert.Damit haben die heutigen Palästinenser nichts am Hut. Was in Bagdad, Casablanca oder Warschau geschehen ist, muss dort beglichen werden sonst ist Israel, seine Existenz, eben nicht auf dieser Vertreibung und göttlichen Ansprüchen herleitbar aus meiner Sicht. Denn die Palästinenser sind einseitig Zahler, aber nicht Verursacher jüdischer Schicksale. Das wiederum ist nicht Gerechtigkeit verstehen würde. Israel und seine Freunde können sich daher nicht das Recht herausnehmen, die eigene Existenzberechtigung einseitig zum heiligen Gral zu erklären, während man gleichzeitig das Existenzrecht Palästinas völlig ablehnt, sogar die Existenz von Palästinensern als Volk per se ablehnt, im Zweifel sinnlos macht und sinnlos erklärt.