(Luft) PESCO Projekt SATOC (Strategic Air Transport Outsized Cargo) // ESOCA
#91
Ich bin ja nun auf dem Gebiet komplett außerhalb meiner Kompetenz, aber warum kann man nicht ein bestehendes Flugzeug, wie die A380, nehmen und dort lediglich Flügel, Triebwerke und die "Wirbelsäule" behalten und eine neue Zelle darunter bauen?
Mir ist bewusst, dass die Flugsteuerung, aufgrund der anderen Dynamik komplett neu geschrieben werden muss, das ist außer Frage, aber der Rest ist schon da!
Bestes Beispiel sind die Crane Helicopter aus den alten CH53, oder der Hind aus den Mi8 , oder die Cobra aus der UH1. Ja alles Helis keine Flugzeuge, aber verdeutlicht worauf ich hinaus will.

Was mich schon lange bei Transportfliegern wurmt und sicherlich hier gut beantwortet werden kann, ist die Frage warum man immer noch Transportbreite ausschließlich durch höher Radien erkauft, anstatt ein "liegendes Ei" zu bauen. Am besten immer zu verdeutlichen wenn Mann sich den Laderaum einer voll beladen Maschine mal genau ansieht. Mindestens drei Viertel des Volumens sind nicht genutzt, reine Höhe. Ja ein Kreis hat die höchste Belastbarkeit, aber wird dieses durch die effizientere Nutzung des Raumes und damit des Eigengewichts nicht mehr als ausgeglichen ?
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RE: Airbus A400 M - von alphall31 - 31.01.2025, 23:15
RE: Airbus A400 M - von muck - 31.01.2025, 23:32
RE: Airbus A400 M - von Frank353 - 01.02.2025, 10:00
RE: Airbus A400 M - von Frank353 - 01.02.2025, 10:48
RE: Airbus A400 M - von Bairbus - 02.02.2025, 12:17
RE: PESCO Projekt SATOC (Strategic Air Transport Outsized Cargo) // ESOCA - von Falli75 - 02.02.2025, 22:21

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