03.02.2025, 16:43
(03.02.2025, 16:08)alphall31 schrieb: Für mich macht die Schließung des suwalki Korridors militärisch überhaupt keinen Sinn.Sehen viele deiner Kollegen wohl anders, wenn ich mich nicht irre.
Zitat:Wenn die Russen das Baltikum besetzen wollen dann drücken sie die dort stationierten Verbände aus dem Baltikum raus Richtung PolenDa wäre ich mir absolut nicht sicher. Selbst wenn sie das versuchen sollten, ist für mich keineswegs sicher, dass zum Zeitpunkt der Schließung des Gaps auch sämtliche NATO-Truppen nördlich davon bereits herausgedrückt oder vernichtet wurden.
Zitat:Von Kaliningrad bis Schweden sind es vielleicht 220 km , das würde fast noch die ein oder andere versionnder S300 schaffen . Das da das da eine Fähre durchkommt oder ein Konvoi ist eher unwahrscheinlich.Nur weil ein Areal theoretisch von Raketen erreichbar ist, muss er doch nicht zwingend unpassierbar sein. Eine S300, mit der man rechnet, ist auch abfangbar.
Zitat:Der Truppentransport per Schiff lässt halt schnell mal die Verlustzahlen nach obenRichtig, deshalb war auch meine Grundannahme, dass man das im Regelfall vermeiden wird, solange man ausreichend geeignete Alternativen hat.