(Luft) PESCO Projekt SATOC (Strategic Air Transport Outsized Cargo) // ESOCA
Gehen wir von einer Airbuslösung aus:

Der A400M ist breiter als die C 17. Man müsste also nur verlängern. Dafür braucht man mehr Power.

Ich denke das ganze Flugzeug ist auf Turboprop ausgelegt. Ich befürchte allerdings, dass die 4 Motoren schon an der Leistungsgrenze sind.

Umrüstung auf Jet ist vermutlich nicht möglich, da sich die gesamte Auslegung ändert. Siehe Kommentar Helix

Als Alternative sehe ich nur eine Neuentwicklung auf Basis A330 MRTT/ 350.

Beide sind breiter und länger als die A400M. Nutzlast sollte bei 80 t liegen.

Hier beide Flugzeuge im Vergleich. Man sieht die Grössenunterschiede.

https://www.aerospacemanufacturinganddes...0m-072814/
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Nachrichten in diesem Thema
RE: Airbus A400 M - von alphall31 - 31.01.2025, 23:15
RE: Airbus A400 M - von muck - 31.01.2025, 23:32
RE: Airbus A400 M - von Frank353 - 01.02.2025, 10:00
RE: Airbus A400 M - von Frank353 - 01.02.2025, 10:48
RE: Airbus A400 M - von Bairbus - 02.02.2025, 12:17
RE: PESCO Projekt SATOC (Strategic Air Transport Outsized Cargo) // ESOCA - von Frank353 - 09.02.2025, 14:42

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