09.02.2025, 14:56
(09.02.2025, 14:23)Milspec_1967 schrieb: Der Artikel ist von 2023:....
Vor dem Disketten gate.
Aktuell stillstand und Auslieferung des letzten Schiffs nicht vor 2030.
Aber da es bei den F-126 wegen CAD gate auch 2-3 Jahre kostet, paßt der Abstand wieder.
Schilda ist gar nix dagegen...
Hast du für eine dieser Aussagen irgendeinen Beleg oder eine Quelle? Oder ist das wieder frisch gezapft aus der Gerüchteküche der Marine?
Welches Disketten-Gate? Frag' doch mal bei einem deiner vielen Truppenbesuche einen Offizier der F123 (oder besser einen Meister, dann stimmt die Antwort vermutlich eher), wie oft man seit 2000 ohne funktionierendes Diskettenlaufwerk gefahren ist, ohne, dass das Schiff "dunkel oder antriebslos" in den Weltmeeren geschwommen ist - aber Vorsicht, die Antwort könnte dich verstören

Ablieferung 2030 und Stillstand? Komisch, die F218 ist diese Woche erst in Emden zum Beginn ihrer Umrüstung angekommen. Würde man wohl nicht machen, wenn es auf der First-of-Class nicht voran geht? Mal abgesehen davon, vergleiche einfach mal die Dauer zur Umsetzung dieses Mid-Life-Update auf der ersten Einheit mit vergleichbaren (z.B. FELEX, LCF) - dann wirst du feststellen, dass die SCHLESWIG-HOLSTEIN voll im Zeitplan einer solchen Maßnahme liegt. Auch wenn das der ein oder andere "Armchair-General" (egal, ob im Internet oder im Amtssessel) nicht wahrhaben will.
Das "kleine" CAD-Problem der F126 ist dagegen ein richtiges Problem und nicht wie das Diskettenlaufwerk auf F123 nur ein gefühltes.