10.02.2025, 19:50
(10.02.2025, 19:42)Broensen schrieb: Okay, ändert nicht viel an der Dimension der erforderlichen Änderungen. Zumal man gerade in dem Fall "leichtes Sperrgut" eigentlich auf finanzieller Perspektive kaum an des Belugas vorbei kommt. Einen A400M dafür anzupassen, um diese Fähigkeit auch auf schlechten Pisten umsetzen zu können, erscheint mir doch sehr als extreme Nischenfähigkeit.
Die Neukonstruktion einer Tragfläche ist viel aufwändiger als Größenveränderungen am Rumpf. Und es gibt so einige Vorteile im Vergleich zur Beluga, weil die Flexibilität wesentlich höher wäre. Zudem habe ich nicht geschrieben, dass es um den Einsatz auf schlechten Pisten geht (denn das ließe sich aus Gründen der Kostenreduktion auch in andere Leistung umwandeln). Vor allem aber war dies nur ein Beispiel dafür, dass dein Argument nicht funktioniert wenn nicht entsprechende Grundanforderungen definiert werden. Und dafür reicht "outsized" halt nicht aus.