Entfremdung in der Nato - der große Graben
#19
Mit dem Graben würde ich es mal nicht übertreiben, innerhalb demokratisch gewählter Regierungen kann es immer zu Brüchen und Streitigkeiten kommen, ohne daß dies das Bündniss in seinen Grundfesten berührt.
Alle europäischen Staaten und im wesentlichen auch die USA haben ein Interesse an einer funktionsfähigen NATO, die USA weil sie so leicht auf qualifizierte und gut ausgebildete Truppen zurückgreifen können (wenn man die europäischen NATO Truppen mal mit Ländern aus der Koalition der Willigen wie Honduras oder der Ukraine vergleicht), auf dem Weg über die NATO breite politische Unterstützung organisieren und die Europäer die NATO, weil sie so den Schutz der USA geniessen und mit den USA über eine militärische Drohkulisse verfügen.

So allein waren Deutschland und Frankreich im Irak Krieg nicht, Belgien, Luxemburg und Österreich waren ebenfalls gegen den Krieg, die Skandinavier, bis auf die Dänen, waren meines Wissens nach auch nicht für den Krieg.
Merowig du bringst hier die alte Geschichte von der dt. Isolation. Aber du hast ja auch prognostiziert, daß die Franzosen umfallen und D ganz alleine dasteht....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: