12.02.2025, 22:40
(12.02.2025, 22:24)Broensen schrieb: Das ist so dermaßen kurzsichtig betrachtet... Der Verlust an Möglichkeiten zur friedlichen internationalen Einflussnahme durch die Abwicklung der Entwicklungshilfe steht in keinem Verhältnis zu den dadurch eingesparten Ausgaben. Von den Kosten der notwendigen Klimaanpassungen aufgrund mangelnder Vorbeugemaßnahmen ganz zu schweigen.
Wir beide waren ja politisch nie einer Meinung, aber deine Lobgesänge auf Trumps absolut hirnrissige Symbolpolitik zum Schaden der gesamten Menschheit inklusive seiner eigenen Wähler, sind für mich in keiner Weise mehr nachvollziehbar...
Entwicklungshilfe schafft ausschließlich Probleme aber löst keine. Das haben die letzten Jahrzehnte gezeigt. Und an den menschgemachten Klimawandel glaube ich persönlich absolut nicht, deshalb halte ich auch jedweden Dollar der in dieser Richtung ausgegeben wird für reine Verschwendung.
Und was Trumps eigene Wähler betrifft bzw. die gesamte USA. Ich halte die Thesen zu Trumps Politik die ihm ein Versagen prognostizieren schlichtweg für falsch. Auch der US-Arbeiterschicht wird es in einigen Jahren wesentlich besser gehen. Egal ob schwarze-, weiße- oder Latinoarbeiter sie alle haben die gleichen Probleme und deshalb überdurchschnittlich Trump gewählt. Allein die wegfallende Konkurrenz durch Millionen illegale Arbeiter wird nicht nur zu weniger Arbeitslosigkeit sondern auch zu einem wesentlich höheren Einkommen der Arbeiter-Schicht führen, da Angebot- und Nachfrage an Arbeitskraft eben den Preis (Lohn) regelt.