01.03.2025, 00:04
(28.02.2025, 23:51)muck schrieb: @NightwatchDas eine schließt das andere nicht aus. Trump erzählt Grütze und Zelensky war repsektlos. Zelensky verkannte in grotesker Weise die Situation und seine Position und das fällt ihm voll auf die Füße.
Das kann nicht Dein Ernst sein.
Trump und Vance beschimpfen Selenskyj seit über einem Jahr, nennen ihn einen Diktator, behaupten, er habe den Krieg ausgelöst, und versuchen nebenbei einen Rohstoffdeal auf eine Weise zu erpressen, die letztlich auf das Argument hinausläuft, Selenskyj sei ein Dieb und Betrüger, weil er Hilfe zu den Bedingungen annahm, die Trumps gewählter Amtsvorgänger für richtig hielt.
Selenskyj wird wie ein Lausbub zum Rektor ins Weiße Haus bestellt, muss sich von den vom Trump-Team ausgesuchten Reportern gängeln lassen, wird angeraunzt und sogar angeschrieen, als er die Fakten richtigstellt, und von seinen Gastgebern angepflaumt, er solle doch mal Danke sagen. Und dann rausgeworfen, weil er es gewagt hat, die Augen zu verdrehen.
Und er ist derjenige, der respektlos war?
Das ist doch albern.
Das ist so auch nicht nur meine Wahrnehmung.
"Der USA-Besuch von Selenskyj gerät zum Debakel. Binnen zehn Minuten neben US-Präsident Trump machte Selenskyj alle Verrenkungen der Europäer zunichte, die ihm zuvor eine gute Verhandlungsposition ermöglicht hatten. Selenskyj hätte Schweigen müssen!"
https://x.com/ulfposh/status/1895582719477698866
Wie auch immer, es ist spät und ich bin für heute raus, das hier gibt meine Position zum Auftritt Zelenskys sehr exakt wieder:
https://x.com/RichardHanania/status/1895562922593841557