05.03.2025, 14:38
Es geht hier explizit um eine Nachrüstungslösung in einer existierenden Fregattenklasse in Dänemark, weil sich der Fokus Richtung ASW verschiebt.
Das ist bei uns genauso.
Wenn man sich die Mühe macht und Bilder dieser Lösung im Internet ansieht, wird man erkennen, dass es mehrere Möglichkeiten der Integration gibt. Man muss nicht in die Struktur eingreifen.
Wir haben bei der F-125 4 große Schnellboote an Bord. Wenn man eine der 4 Vorrichtungen umbaut, um diese Atlas-Lösung zu integrieren, hätte man wenig Notwendig für teure Umbauten. Platz für das Sonar, das Kabel und einen Ausleger, der das Sonar weit genug seitlich vom Schiff ausbringt, ist vorhanden.
Die F-125 wird nur als Mehrzweckregatte weiterhin Sinn für unsere Marine machen.
Das ist bei uns genauso.
Wenn man sich die Mühe macht und Bilder dieser Lösung im Internet ansieht, wird man erkennen, dass es mehrere Möglichkeiten der Integration gibt. Man muss nicht in die Struktur eingreifen.
Wir haben bei der F-125 4 große Schnellboote an Bord. Wenn man eine der 4 Vorrichtungen umbaut, um diese Atlas-Lösung zu integrieren, hätte man wenig Notwendig für teure Umbauten. Platz für das Sonar, das Kabel und einen Ausleger, der das Sonar weit genug seitlich vom Schiff ausbringt, ist vorhanden.
Die F-125 wird nur als Mehrzweckregatte weiterhin Sinn für unsere Marine machen.